Music Business am Los Angeles College of Music studieren
Studieren Sie Music Business in der Unterhaltungsmetropole Los Angeles. Das Los Angeles College of Music (LACM) ist ein Inkubator für grenzenlose Kreativität und erfahrungsbasiertes Lernen, das einen innovativen Lehrplan mit engen Branchenkontakten verbindet.
Seit seiner Gründung im Jahr 1996 ist das LACM ein Zuhause für Musikstudierende aus aller Welt geworden, die sich den professionellen Vorteil sichern wollen, der sich nur durch Leben und Lernen im Herzen der Musikindustrie erzielen lässt. Kleine Klassen und Einzelunterricht mit renommierten Dozenten schaffen eine familiäre Atmosphäre, in der Studierende zu Partnern werden und das Personal Teil ihres Unterstützungssystems ist.
Ausgezeichnete Dozenten
Die Dozenten am LACM sind Grammy-, BMI- und People’s Choice-Preisträger – Musiker, Produzenten und Unternehmer, die ihre Erfahrung und ihr Fachwissen an die nächste Generation weitergeben. Sie haben mit Künstlern wie Jason Mraz, Michael Bublé, Celine Dion, Plain White T’s, Whitney Houston und vielen anderen zusammengearbeitet.
Music Business Studiengänge am LACM
Das LACM bietet verschiedene Programme im Bereich Music Business an: Associate’s Degree, Bachelor’s Degree und Master’s Degree.
Associate of Arts und Bachelor of Arts in Music Business (2–4 Jahre)
Der Associate of Arts ist ein zweijähriges Programm, der Bachelor of Arts dauert vier Jahre. Die Programme verbinden musische und wirtschaftliche Inhalte und bereiten auf unternehmerisches Denken vor. Studieninhalte sind u.a. Musikrecht, Musikverlag, Artist Management, Musiklizenzierung, Konzertproduktion, Promotion, Radio-Produktion, Künstlerentwicklung und Marketing sowie Musikgeschichte, Musiktheorie, Einzelunterricht und Ensembleperformance. Ein zentrales Ziel ist die Vernetzung mit der Musikindustrie in Los Angeles durch Kurse, Masterclasses und Praktika.
Programmhöhepunkte:
- Musiklizenzierung
- Ensemble-Performance
- Geschichte der digitalen Revolution
- Markenentwicklung & Partnerschaften
- Marketingkonzepte & Tools
- Musikverlag
- Artist Management Seminar
- Musikindustrie
Master of Arts in Music Business (18 Monate)
Das Masterprogramm ist praxisorientiert und richtet sich an angehende Musikprofis, Künstler und Pädagogen. Zulassungsvoraussetzungen sind ein Bachelor-Abschluss in Musik oder gleichwertige Fähigkeiten. Internationale Abschlüsse werden mit US-Äquivalenz anerkannt.
Mission
Das Masterprogramm am LACM schafft eine Umgebung, in der Studierende durch Kunst, Forschung und intensive Ausbildung eine Karriere in der Musikbranche aufbauen können.
Ziele
Im Mittelpunkt steht die Entwicklung künstlerisch denkender Unternehmer mit tiefem Spezialwissen, praktischer Erfahrung und theoretischem Fundament.
Hier erfahren Sie mehr über das Masterprogramm.
Karriere nach dem Abschluss in Music Business
Nach dem Abschluss sind Sie vorbereitet für:
Die Herausforderungen der modernen Musikindustrie – mit Wissen über Einnahmequellen, Businessmodelle, Marketing, digitale Distribution, A&R, Lizenzierung und mehr. Mögliche Berufe:
- PR- und Marketing-Vertreter
- Unabhängiger Radio-Promoter
- Musikmanager
- Artist Management
- A&R-Koordinator oder -Vertreter
- Tour-Koordinator
- Unterhaltungsrechtler
- Booking-Agent
Möchten Sie Music Business am LACM studieren?
Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Los Angeles College of Music unterstützt Sie Calistudies kostenlos bei Ihrer kompletten Bewerbung inklusive Visum. Jetzt informieren und bewerben
Leave A Comment
You must be logged in to post a comment.